Die F. X. Mayr-Kur

 

Der österreichische Arzt und Forscher Franz Xaver Mayr lebte von 1875 bis 1965 und war seiner Zeit in der Erforschung des Darmes weit voraus. Er entwickelte eine Diagnostik und Therapie, welche die Heilung eines kranken Darm- und Verdauungssystems zum Ziel hatte, mit dem Zweck kranke Menschen wieder gesünder zu machen. Inzwischen haben seine Schüler die Internationale Gesellschaft der Mayr-Ärzte gegründet und sind in vielen Einrichtungen weltweit ambulant und stationär sehr erfolgreich tätig. Die Lehre von Dr. Mayr wurde in den letzten Jahren universitär vielfach erforscht und in zahlreichen Untersuchungen überprüft und ist daher inzwischen bestens evaluiert. Die Anzahl der Einrichtungen, in denen nach F.X. Mayr behandelt wird, steigt stetig an, denn es haben viele Menschen den Gesundheitswert dieser Therapie erkannt. 

 

Als voll ausgebildeter Mayr-Arzt bin ich bereits über 30 Jahre Mitglied der Internationalen Gesellschaft der Mayr-Ärzte und aktiv tätig. Seit dieser Zeit führe ich die F. X. Mayr-Kur mit Menschen durch, die für sich erkannt haben, dass nur das Zusammenwirken einer gesunden Ernährungsweise und eines dazu gehörigen, intakten Verdauungssystems die wichtigste Grundlage für die körperlich und seelisch-geistige Gesundheit bedeuten. Ich führe sowohl ambulante Kuren ganzjährig in der Praxis in Melsungen, als auch stationäre Kuren einmal im Jahr in dem Gesundheitshotel Spanberger in Österreich, in dem Geburtshaus von Franz Xaver Mayr durch. Hier kann man sich unter der Hoteladresse https://www.spanberger.at/de/fx-mayr-medizin/aerzte/volker-iber.php informieren. Das Video am Ende dieses Informationstextes zeigt Ihnen einen kurzen Einblick, wo ich stationär tätig bin.

Wir sind mit dem F. X. Mayr Prevent Siegel für die moderne Mayr Medizin ausgezeichnet worden. In neuster Zeit hat eine junge Kollegin, Frau Giulia Enders, ein Buch veröffentlich, "Darm mit Charme", welches sehr informativ viele neue Erkenntnisse über das Darmsystem beschreibt. Es existieren inzwischen viele gute Bücher über die Mayr-Kur. Leider gibt es auch immer wieder unseriösen Journalismus ohne ausreichenden Sachverstand zu diesem Thema.

Ein Mayr-Arzt führt die Kur regelmäßig selbst durch. Diese Selbsterfahrung stellt eine wichtige Basis für die intensive Betreuung und die erfolgreiche Behandlung des Patienten dar. Darüber hinaus nimmt ein Mayr-Arzt, der das MayrPrevent-Siegel führt, an zertifizierten Weiterbildungen regelmäßig teil. Die letzte 14 tägige Weiterbildung mit Durchführung einer Mayr-Kur führte ich im Juni 2018 durch.

 

Alle Interessenten, die eine F. X. Mayr-Kur durchführen möchten, bitte ich, einen Erstordinationstermin mit einer unserer Praxismitarbeiterinnen zu vereinbaren.

 

Wichtige Informationen über die Mayr-Kur erhalten Sie auch über folgende Internet-Adressen: www.fxmayr.com oder

www.mayr-kuren.de.

Hier können Sie sich aus erster Hand über die Internationale Gesellschaft  der Mayr-Ärzte und über die Bedeutung und Inhalte der F. X. Mayr-Kur informieren.  

Oder schauen Sie sich das Video weiter unten an.

 

Herzlichst

Ihr

Dr. Volker Iber